Es ist Platz für mich da – Affirmationsbuch für Kinder

21. September 2022 | Kategorie: Artikel

Lesung für Kinder von 2 – 6 Jahren
Mariela Georg

Samstag, 5. November 2022
15:00 – 16:00 Uhr
Konferenzraum

Mariela Georgs Buch enthält liebevoll gezeichnete Illustrationen, insbesondere von Schwarzen Kindern und Kindern of Color. Inspiriert wurde es vom eigenen Kind der Autorin und Illustratorin sowie von Kindern von Freund*innen und Bekannten. Kleinkinder haben die Eigenschaft, dass sie noch eine vertrauensvolle, lebensbejahende und mutige innere Stimme besitzen. „Es ist Platz für mich da“ möchten mit seinen Bildern und Botschaften diese innere Stimme bekräftigen. In der Veranstaltung für Kinder von 2 bis 6 Jahren wird gemeinsam gemalt, gelesen, gesungen und gelacht.

Mariela Georg, 35 Jahre alt, ist Mutter eines Kindes und Afro-Latina-Deutsche. Sie ist hauptberuflich in der Antidiskriminierungsarbeit tätig und nebenberuflich als Empowerment-Trainerin, Leiterin von Stresspräventionskursen sowie als Autorin und Illustratorin.

Mariela Georg; Foto: Monique Betz

 

Kommentare sind geschlossen