Konzerte zum Auftakt und Abschluss der Bonner Buchmesse Migration 2022

21. September 2022 | Kategorie: Artikel

Musik
Kültürklüngel Orkestar

Freitag, 4. November 2022
18:00 Uhr
Großer Saal

Sonntag, 6. November 2022
15:00 Uhr
Großer Saal

Das Kültürklüngel Orkestar findet Ihr nicht im Netz, sondern auf der Straße. Es steht nicht im Programm, sondern direkt hinter Euch. Der Kültürklüngel ist ein offenes, musikalisches und aktivistisches Projekt, das vor einigen Jahren im Rahmen karnevalesker Feierlichkeiten in der Bonner Altstadt ins Leben gerufen wurde. Mit wechselnder Besetzung spielt der Kültürklüngel mal als großes Orkestar, mal als kleine Kapelle ein bunt gemischtes Repertoire bekannter Evergreens und Folklorestücke aus der ganzen Welt.

Das integrative Katzenmusik-Orchester dabei führt Seelen und Impulse aus der ganzen Welt zusammen. Lieder und Gemüter tragen Einflüsse aus Orient und Okzident, altem und nicht ganz so altem Europa, aus Nord- und Südamerika, von der Balkanregion ostwärts und wieder bis ins Schwabenländle. So lockern die Wahl- und Urrheinländer Stimmen und Tanzbeine und holen die Menschen dort ab, wo das Kültürbewusstsein stimmt. Für die Bonner Buchmesse Migration schafft das Orkestar den musikalischen Rahmen und spielt sowohl zur Eröffnung wie auch zum Ausklang.

Pressefoto ‘Rheinnixe 2017’, Salah Nassan

 

Kommentare sind geschlossen