Deutschland und seine Menschen

21. September 2022 | Kategorie: Artikel

Lesung
Sinan Öztürk

Sonntag, 6. November 2022
11:30 – 12:30 Uhr
Atelier

Sinan Öztürks Buch besteht aus drei Teilen. Der erste Teil befasst sich mit dem kulturellen und demografischen Wandel Deutschlands. Im zweiten Teil vermittelt der Autor seine Beobachtungen insbesondere aus seiner Arbeit mit Flüchtlingen. Der dritte Teil versammelt Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des Autors, das dieser zum großen Teil in Deutschland verbrachte.

„Deutschland und seine Menschen“ kann als autobiografisches Werk bezeichnet werden. Aber der beste Ansatz, das Buch zu definieren, ist vielleicht dieser: Es ist der Versuch Sinan Öztürks, den Zeitgeist zu bezeugen, und gleichzeitig ist es ein konkreter Indikator für soziales Verantwortungsbewusstsein.

Sinan Öztürk wurde 1965 in Trabzon geboren und lebt seit 1989 in Deutschland. Der Autor hat in Istanbul zwei Romane und einen Gedichtband veröffentlicht. „Deutschland und seine Menschen“ ist sein erstes deutsches Buch.

 

Kommentare sind geschlossen