Migralgias

21. September 2022 | Kategorie: Artikel

Lyrikmatinée mit Musik
Gabriela Vilchez Garcés de Weber

Samstag, 5. November 2022
10:00 – 11:00 Uhr
Atelier

Der Gedichtband „Migralgias“, der optisch an einen peruanischen Reisepass erinnert, wurde 2019 in Perú beim Verlag Hanan Harawi Editores veröffentlicht. Der Titel spielt mit den Wörtern Migration und Nostalgie. 28 Gedichte in spanischer Sprache erzählen von den vielen unterschiedlichen Themen, mit denen die Autorin während ihres Migrationsprozesses zunächst in Spanien und danach in Deutschland konfrontiert wurde: Themen wie Heimweh, Identitätskonflikte, Nostalgie, Ungewissheit, Ungleichbehandlung, eine neue Sprache und viele mehr… Gabriela Vilchez Garcés de Weber stellt in einer Matinée eine Auswahl ihrer Gedichte vor, singt dazu eigene Lieder und begleitet sich auf der Gitarre.

Gabriela Vilchez Garcés de Weber wurde im Jahre 1977 in Perú geboren und wohnt seit 2006 in Deutschland. In ihrem ersten Leben war sie Rechtsanwältin. In ihrem neuem Leben ist sie im Bereich musikalische Frühförderung auf Spanisch und als Autorin tätig.

Gabriela Vilchez, Foto: mujerart

 

Kommentare sind geschlossen